<
Azubi 2019 Header

Wir bilden aus!

Familie glücklich auf Wiese

Ihr Energie- und Wasser- versorger in der Faberstadt

Päarchen beim Fahrradausflug

Förderprogramm 2018 –
Für einen aktiven Umweltschutz

>
  • Home

2. Steiner Open Air Kino

(vom 31.08.2018)

500 zufriedene Gäste sahen die "Grießnockerlaffäre" am 26. Juli 2018 auf dem Mecklenburger Platz

Die Popcornmaschine produzierte mit Höchstleistung frisches Popcorn, das in Tüten abgefüllt, kostenlos an die Besucher des Open-Air-Kinos abgegeben wurde. An den anderen Ständen gab‘s Bratwürste vom Grill und Cocktails. So kulinarisch bestens vorbereitet, auf die große Kinonacht am Mecklenburger Platz, erwarteten die Besucher den Einbruch der Dämmerung und damit auch den Spielbeginn des Kinofilms, die „Grießnockerlaffäre“. Gegen 21 Uhr war es soweit. Alle 500 Plätze waren bis auf den letzten Platz besetzt, was René Lukas zu der Bemerkung bewog, von „einer Punktlandung“ zu sprechen. Bürgermeister Kurt Krömer bedankte sich beim Geschäftsführer der Stadtwerke Stein für die Ausrichtung der Open-Air-Veranstaltung. René Lukas freute sich, „an diesem schönen Sommerabend so zahlreich Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Stein“ begrüßen zu dürfen und versprach, „die heutigen Eintrittsgelder für die Jugendfeuerwehr der FFW Stein zu spenden“. Erstmals hatten nur Kunden der Stadtwerke Stein freien Eintritt zum Kinoabend. Für Nicht-mehr-Kunden oder Noch-nicht-Kunden der Stadtwerke Stein hatte er den Rat: „Und wenn Sie doch mal fremd gegangen sind – jeder macht mal Fehler – Kommen Sie gerne auf mich zu.“ Dann gab er das Kommando „Film ab.“ Einige der Besucher hatten den Film schon mehrfach gesehen und freuten sich auf ganz bestimmte Szenen, wie der Trogfahrt am Kreisel. Die skurrile, heitere Kriminalkomödie mit dem Polizisten Franz Eberhofer zog alle in ihren Bann. Immer wieder wurden die Szenen von Lachen begleitet. Eben gute Unterhaltung an einem lauschigen Sommerabend.

Der Heimatkrimi „Grießnockerlaffäre“ schaffte es zum Lieblingsfilm des Steiner Publikums, nach einer Internet-Abstimmung auf unserer Homepage.

zurück
  • StSt
  • STROM
  • GAS
  • WASSER
  • WÄRME
  • AKTUELL
  • NETZE
  • BREITBAND