Verbraucherinformation/Schlichtung

Verbraucherbeschwerden:

Bei Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Anschluss an das Versorgungsnetz, der Energielieferung sowie die Messung der Energie kann sich der Auftraggeber an den unten angegebenen Kundenservice der Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG wenden:

Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG
Wilhelmstr. 5, 90547 Stein
Telefon: 0911 99670-0
Telefax: 0911 99670-5505
E-Mail: info@stst.de
Internet: www.stst.de

Alternative Streitbeilegung:

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Anschluss an das Versorgungsnetz, der Energielieferung sowie die Messung der Energie kann unter den Voraussetzungen des § 111 a EnWG in Verbindung mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Kundenservice der Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG angerufen und keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0,
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet (Strom, Gas) .

Der Einlegung der Beschwerde bei der Schlichtungsstelle kommt nach näherer Maßgabe des § 204 Abs. 1 BGB verjährungshemmende Wirkung zu.

Im Hinblick auf sonstige Streitigkeiten sind die Stadtwerke Stein GmbH & Co. KG aktuell nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 VSBG).

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Der Auftraggeber hat zudem die Möglichkeit, sich für den Erhalt von Verbraucherinformationen an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas zu wenden. Dieser ist wie folgt erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: www.bundesnetzagentur.de

Online-Streitbeilegung:

Zur Online-Streitbeilegung gemäß Artikel 14 ODR-VO nutzen Sie die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Onlinestreitbeilegung, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.